Hilfe
  Hilfe
 
 
Ein neues Familienmitglied
Hallo ich bin Ramona und schon 12 Jahre alt. Meine Mutter und ich fahren ins Tierheim. Ich möchte dir meine Geschichte im Tierheim erzählen. Ich wollte schon immer einen eigenen Hund besitzen. Als ich dieses Thema vor einigen Monaten ansprach, waren meine Eltern zuerst nicht sehr begeistert. Ich versuchte, sie mit meinem Fachwissen zu überzeugen. Doch so ganz half es nicht. Nach einer Woche teilten mir meine Eltern mit, dass sie über die Sache viel gesprochen hatten und nun zu einem Entschluss gekommen sind: Wir holen uns einen Hund. Meine Mutter rief schon im Heim an. Ich war so dankbar! (Das bin ich heute noch) Mein Vater teilte mir mit, dass wir bald einen Termin hätten. Es ist März. Die Sonne scheint in mein Zimmer und ich wache auf. Heute ist es soweit. Wir holen einen Hund zu uns. Während des Frühstücks besprechen wir noch einmal den Ablauf. Meine Mutter und ich machen uns parat und steigen ins Auto. Die Fahrt dauert circa 20 Minuten. Ich bin so aufgeregt! Wir kommen endlich an und ich steige aus dem Wagen. Wenn du wissen willst, wie es weitergeht, dann starte beim Parkplatz auf dem linken, noch leeren Parkfeld.